Aufbau Aroma-Destille

 Aufbau und Umbau der neuen ,,Schlägel Destillerie“ von den Grundmauern bis zum ersten Brand ist es ein langer Weg.

 

Schon der Urgroßvater verstand es aus erlesenen Früchten Obst-Brände zu destillieren und trug diese Fertigkeit von Generation zu Generation weiter, bis schließlich mein alter Herr die Destille in meine Hände gab. Ich hatte eine ganz andere Vorstellung von ,,Schlägel Destillerie“ und fasste den Entschluss die alte Destille umbauen zu lassen zu einer Aroma-Destille. Um dann auch später „Show-Brände“ vorzustellen,  musste ein geeigneter Raum gefunden werden. Da die alte Schmiede meines Bruders nicht mehr genutzt wurde, bauten wir diese um. Die Idee dahinter war, ein Destillat herzustellen und diesen mit der Region und mit dem handwerklichen Geschick in Einklang zu bringen.

 

 

 

Tel: 02675-1313
info@ferienwohnungen-schlaegel.de
Calmontstraße 46
56814 Bremm